"leuchtende" Flecken



Artikel von:
penoma
veröffentlicht am 17.08.2003 15:16 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

meine Tochter hat sich letztens bei mir beschwert das sie auf einigen Kleidungsstücken Flecken hat die im Diskolicht leuchten, die man aber im "normalen" Licht gar nicht sieht.
Kann mir jemand helfen und mir sagen was das für Flecken sein könnten und wie man sie wieder weg bekommt?

Vielen Dank
 

Diskussion

  • Einklappen
    GoldhamsterOfDeath, vor 20 Jahren

    Re[0]: Leuchtflecken

    Hichen.

    Hm. Leuchtende Flecken im Discolicht klingen ein wenig nach UV-Schminke o.ä. - oder aber nach Weißmacher im Waschpulver. Wie man das nun genau rausbekommt - leider weiß ich das auch nicht. Aber ich versuche mal ein paar Anhaltspunkte zu geben:

    Tipp Nummer eins: Disco meiden. Dann sieht man's nicht. Macht eh nur die Ohren kaputt und die Musik is doof und ist ungesund und.... (merkt man mir an, dass ich keine wirkliche Affinität zu Discos habe?)

    Ansonsten: Ursachenforschung. Hat deine Tochter oder hast du irgendwelche Glow-in-the-Dark-Schminke, fluoreszierende Stifte, Nagellack o.ä.? (z.B. "Club Fluo" von Manhattan oder den Schwarzlicht-Nagellack von Yves Rocher)
    Benutzt du oft Waschmittel mit Weißmachern? (diese leuchten im UV-Licht auf weißen Klamotten lila und lassen sie daher weißer wirken - weißt du sicherlich.)
    Oder ist deine Tochter mit ihren Klamotten an irgendjemanden drangekommen, der ebendiese UV-Schminke benutzt? In manchen Dissen werden ja auch Stempel mit UV-Farbe verwendet, um den zahlenden Discogänger als solchen auszuzeichnen.
    Oder hat sie (ich weiß jetzt nicht, wie alt sie ist, aber ich hypothetisiere einfach mal...) im Chemieunterricht mit Phosphor experimentiert? Auch das kann's evtl. sein.

    Wie gesagt: Wie du das nun rausbekommst, hängt davon ab, was da nun genau drauf ist. Ich persönlich tippe am ehesten auf diese UV-Schminksachen..... <schulterzuck>

    Vielleicht hat das ein wenig geholfen?

    Liebe Grüße,
    Eva
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine